Office Manager und Personal Assistant der Geschäftsführung (m/w/d)

Schwerpunkt Office Management • 21509 Glinde • Vollzeit • ab sofort

Deine Chance auf Wachstum in einem modernisierten Unternehmen

Wir bei Software Service Stadermann stehen an der Schwelle einer aufregenden neuen Ära. Nach mehr als 35 Jahren als Pioniere in der Entwicklung von Softwarelösungen für zahntechnische Labore, erleben wir eine transformative Generationsübergabe. Diese Phase der Erneuerung und Modernisierung ist deine Chance, mit uns zu wachsen. Wir suchen Talente, die bereit sind, die Zukunft der Zahntechnik-Software mitzugestalten.

Dein Tätigkeitsfeld

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben des Tagesgeschäfts
  • Selbstständige Organisation des Office-Managements, einschließlich der Koordination von Terminen, Meetings und Reisen
  • Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und internen sowie externen Ansprechpartnern
  • Verantwortung für die Büroorganisation, inkl. Bestellung von Büromaterialien, Verwaltung von Verträgen und Abwicklung der Korrespondenz
  • Unterstützung bei HR-bezogenen Aufgaben, z. B. bei der Personalverwaltung, -rekrutierung und -betreuung
  • Organisation von internen und externen Veranstaltungen, Workshops und Firmenfeiern
  • Sicherstellung reibungsloser Abläufe im Backoffice sowie Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung

Unsere Benefits für Dich

  • Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur
  • Selbstständiges Arbeiten in einem modernen Büro mit bester Ausstattung und Technik
  • ndividuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Sozialleistungen
  • Flexiblen Homeoffice-Optionen
  • Mitarbeiterparkplatz und Jobrad
  • Regelmäßigen Teamevents und monatlichen Geschenkegutscheinen

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Office Management und Assistenz der Geschäftsführung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und freundliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerben

Bist Du interessiert, ein Teil unseres Teams zu werden?

Sende uns Deine Bewerbung in Kurzform (tabellarischer Lebenslauf), bevorzugt per E-Mail (PDF-Format) gerne an: softwareservice@stadermann.de oder direkt hier.