Wie werden neue Updates der DENTAplus® Dentalabrechnung entwickelt? Ein Einblick in den Prozess beim Software Service Stadermann

Im Herzen der Technologie: Die Entstehungsgeschichte von Updates bei DENTAplus® Dentalabrechnung durch Software Service Stadermann

Beim Software Service Stadermann legen wir großen Wert auf kontinuierliche Verbesserungen und Weiterentwicklungen unserer DENTAplus® Dentalabrechnung. Uns ist es wichtig, nicht nur eine funktionsfähige Software zu liefern, sondern sie auch stetig zu verbessern, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Doch wie genau entstehen die Updates für die DENTAplus® Dentalabrechnung? In diesem Blogbeitrag nehmen wir Sie mit hinter die Kulissen.

Im Herzen der Technologie: Die Entstehungsgeschichte von Updates bei DENTAplus® Dentalabrechnung durch Software Service Stadermann.

1. Kundenfeedback – Wo alles beginnt

Unsere Kunden sind die täglichen Anwender von der DENTAplus® Smart Suite und kennen die Software oft besser als jeder Andere. Deshalb ist ihr Feedback für uns von unschätzbarem Wert. Über verschiedene Kanäle – sei es per E-Mail, Telefon oder unser Helpdesk – sammeln wir Ihre Anregungen, Vorschläge und Herausforderungen.

2. GitLab – Unser Entwicklungs-Hub

Sobald das Feedback eingegangen ist, wird es in GitLab erfasst. GitLab ist unsere zentrale Plattform für die Softwareentwicklung, auf der alle Vorschläge, Fehlerberichte und Ideen gesammelt werden. Jeder Eintrag wird als “Ticket” bezeichnet.

3. Auswahl von Tickets – Priorisierung ist der Schlüssel

Da wir zahlreiche Feedbacks und Anfragen erhalten, ist es wichtig, diese zu priorisieren. Unser Entwicklerteam trifft sich regelmäßig, um die Tickets zu sichten und zu entscheiden, welche Features oder Korrekturen als nächstes in Angriff genommen werden. Dabei wird besonders auf die Relevanz für unsere Kunden und die technische Umsetzbarkeit geachtet. Es ist uns ein Anliegen, jeden Wunsch zu berücksichtigen, doch müssen Veränderungen stets dem Wohl aller Nutzer dienen.

4. Testing – Qualität steht an erster Stelle

Nachdem ein Update – und dessen einzelne Funktionen – entwickelt wurde, durchläuft es eine intensive Testphase. Hierbei wird die Software unter verschiedenen Bedingungen und in unterschiedlichen Szenarien getestet, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert und keine neuen Fehler eingeführt werden.

5. Betakunden – Unsere Pioniere

Bevor ein Update für alle Kunden ausgeliefert wird, wird es einer kleinen Gruppe von Betakunden zur Verfügung gestellt. Diese Nutzer testen die Software in ihrer realen Umgebung und geben uns wertvolles Feedback. Diese Phase ermöglicht es uns, letzte Anpassungen vorzunehmen und die Software noch weiter zu optimieren.

6. Auslieferung – Das fertige Update

Ist die Beta-Phase erfolgreich abgeschlossen, wird das Update für alle DENTAplus-Kunden bereitgestellt. Unsere Kunden werden über die Neuerungen informiert und können die Vorteile des Updates voll ausschöpfen.

Fazit

Beim Software Service Stadermann sind wir stolz darauf, eng mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten um die DENTAplus® Dentalabrechnung und die Smart Suite im allgemeinen kontinuierlich zu verbessern. Ihr Feedback ist der Antrieb für unsere Innovationen, und wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Entwicklungsphasen!

Teile diesen Beitrag

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Erhalten Sie stetig die wichtigsten Infos zum DENTAplus und der Zahntechnik.

Was andere Zahntechniker lesen

Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten in Ihrem Labor erfahren?

DENTAplus Supportteam für die Dentallabore